Rudolf von Erlach, M.C.L.
Dr. iur. Rechtsanwalt, Of Counsel

T: +41 44 266 51 00
F: +41 44 266 51 05
E: rvonerlach@haymannvonerlach.com

 

Biografie
Rudolf von Erlach hat jahrzehntelange Erfahrung als Rechtsberater und Verwaltungsrat von Schweizer Unternehmen im Rahmen multinationaler Konzerne sowie von Familienunternehmen in den Bereichen Produktion, Logistik, Vertrieb, Dienstleistungen und Immobilien.

Rudolf von Erlach verfügt über langjährige und breite Erfahrung im Gesellschafts- und Vertragsrecht, im Arbeits- und Ausländerrecht insbesondere Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen sowie im Markenschutz.

Rudolf von Erlach ist Absolvent der Universität Zürich mit Lizenziat und Doktorat (Publikation im Steuerrecht), beides magna cum laude, und hat einen juristischen Abschluss (M.C.L.) der Universität Michigan, USA. Seit 1977 ist er als Rechtsanwalt an allen Schweizer Gerichten zugelassen. Während Jahrzehnten war er als Mitinhaber, Namensgeber und Verwaltungsrat einer grossen Anwaltskanzlei auf dem Platz Zürich tätig.

Tätigkeitsbereiche
Gesellschafts- und Vertragsrecht
Arbeits- und Ausländerrecht
Markenschutz
Steuerrecht

Zulassungen
Seit 1977 an allen Schweizer Gerichten


Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch


Mitgliedschaften
Schweizer und Zürcher Anwaltsverband
Schweizerische Vereinigung für Steuerrecht / International Fiscal Association